2. Platz Bezirksliga LG Münsterland 2023/24

Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Am Ende der Saison belegten die SSG Teutoburger Wald e.V. I. den 2. Platz.

Am 14.10.2023 startete endlich die lang ersehnte Saison der Bezirksliga LG. Den ersten Wettkampf gegen den VSS Neuenkirchen e.V. I. verloren wir noch mit 3:2. Doch danach steigerte sich die Mannschaft von Wettkampf zu Wettkampf und es folgten vier Siege in folge.

Leider konnten wir unser Niveau nicht bis zum Ende der Saison halten und mussten jeweils in den letzten zwei Wettkämpfen wertvolle Punkte abgeben. In der Tabelle ging es gegen Ende der Saison heiß her. Die Mannschaften auf den Plätze 2-8 holten jeweils 8 Mannschaftspunkte. Somit kam es auf die Einzelpunkte an. Die SSG Teutoburger Wald e.V. I. und die Sp.Sch. Stadtlohn e.V. I auf den Plätzen 2 und 3 waren mit jeweils 20:15 Einzelpunkten gleichauf. Am Ende zählte der direkte Vergleich, den wir durch den 3:2 Sieg gegen Stadtlohn für uns entscheiden konnte. So reichte es am Ende der Saison ganz knapp für den 2. Platz. Die Ergebnisliste findet Ihr hier.

Für uns ging eine sehr erfolgreich Saison zu Ende. Die Mannschaft steigerte sich in der Saison im Durchschnitt um 21,79 Ringe gegenüber dem Meldeschnitt. Wir habe viele neue Erkenntnisse mitnehmen können und freuen uns bereits auf die nächste Saison.

Solltet Ihr Interesse an der Bezirksliga LG haben, dann meldet Euch gerne bei uns über das Kontaktformular oder per Email. Wir starten im Spätsommer wieder mit dem gemeinsamen LG Training.

Teamfuchs Leo
Teamfuchs Leo der Bezirksliga LG Mannschaft